© 2017 by Stephan Kühne, SK.BILDERWERK. Erstellt mit Wix.com
 

Das Erste Mal

December 4, 2017

 

Künstler-Weihnachtsmarkt in der Galerie Artlantis: Zwei Tage lang galt es Kunst an die Frau bzw. den Mann zu bringen. Ein für Teilnehmer wie Besucher durchaus spannendes Unterfangen. Zumal insgesamt über 15 Kolleginnen und Kollegen ihre Kunstwerke anboten.

 

Einige Interessenten, mehrere Kaufwillige und ein paar Käufer. Der erste Schnee in diesem Jahr und die hohe Dichte an Kulturangeboten sorgte dafür, dass es sich doch um einen eher erlauchten Kreis von Besucher ungemein bereichernd gewesen.

 

Zum ersten Mal standen die eigenen Werke zum Verkauf. Ein auch deshalb forderndes Unterfangen, weil neben dem reinen Verkauf auch der künstlerische Austausch gefragt war. Immer wieder ergaben sich mit Kolleginnen und Kaufinteressierten angeregte Gespräche über Motive, Techniken und Kompositionen.  

 

Nach 2 Tagen bleibt vor allem die Erkenntnis, dass Kunst nur schwerlich seine Protagonisten ernährt, aber den Austausch und Diskurs dringend benötigt. Es waren wahrlich kreative Tage und beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei. Frohe Weihnachten.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

November 6, 2018

August 15, 2018

December 29, 2017

December 10, 2017

December 5, 2017

December 4, 2017

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square